Social Media Workshops und Seminare die für Durchblick sorgen

„Ich verstehe Unternehmen und mache deswegen praxisorientierte Workshops und Seminare.“, sagt Torsten Materna

Theorie ist wichtig. Grundlagen sind wichtig. Dennoch kommt bei fast jeder Veranstaltung der Punkt an dem man sich sagt: „Prima. Habe ich verstanden. Aber jetzt möchte ich das auch umsetzen.“ Genau das weiß ich. Genau da setze ich mit meinen Workshops und Seminaren an. Es ist mir wichtig, dass Sie etwas daraus mitnehmen, was ihnen sofort und nachhaltig Nutzen liefert.

Mit meiner Erfahrung aus mehr als 1000 abgehaltenen Seminartagen weiß ich, wie praxisrelevantes Wissen vermittelt wird.

Mit diesen Workshops kann ich ihr Unternehmen unterstützen:

Social Media Workshop und Seminare

Online Marketing – Zusammenhänge verstehen und im Unternehmen nutzen

Erfolgreiches Online Marketing ist mehr, als nur ein paar Knöpfe an einer Stelle zu betätigen. Online Marketing besteht aus mehr als nur einer Sache. In diesem Seminar oder Workshop stelle ich ihnen die beteiligten Komponenten vor, die wie ein Team zusammen wirken müssen um erfolgreich zu sein.

Im Mittelpunkt steht die Unternehmenswebseite, diese muss Anforderungen erfüllen, diese gilt es in einem ständigen Prozess zu optimieren. Dabei spielt Suchmaschinenoptimierung, Usabilityverbesserung und inhaltliche Optimierung eine große Rolle. Dazu kommen Landing Pages, die funktionieren müssen um Umsatz zu erzielen.

Webseite und Landing Pages alleine reichen nicht aus. Ihnen werden Besucher aus Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und Werbeplattformen zugeführt. Dazu kommen weitere Maßnahmen wie Analyse und Monitoring, Conversion-Optimierung.

Alle Beteiligten müssen zusammenarbeiten. Dann funktioniert Online Marketing. In diesem Seminar werde ich die Zusammenhänge aufzeigen und Sie werden verstehen, wie es funktioniert.

Informationen anfordern

Strategisches Content-Marketing – Strategie schlägt Zufall,
hier wird erklärt wie es geht

Content-Marketing hat zwei Ziele: neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu erhöhen.
Denn: „If it doesn’t sell, it’s poetry“. Dazu ist es für Unternehmen wichtig, in jeder Phase eines Entscheidungsprozesses der Kunden relevante Inhalte bereit zu stellen. Aber auch nach einem Kauf ist es wichtig, dass aus Kunden Fürsprecher werden und die eigenen Produkte weiterempfehlen.

In meinem Content-Marketing Workshop werden die grundlegenden Strategien beleuchtet, die richtigen Empfänger für die Inhalte gefunden und bewusst Inhalte erstellt, die wirken. Als Grundlage verwende ich dafür das SCOM-Framework. Es definiert reproduzierbar die erfolgreiche Vorgehensweise zur Implementierung einer Content-Marketing Strategie von Anfang an. Content ist ein Wettbewerbsfaktor geworden und der richtige Umgang damit ein Erfolgsmotor.

Facebook Werbung Workshop

Facebook Werbung – ideale Werbeplattform für viele Unternehmen

Facebook Werbung kann ein Turbo für Neukunden, Umsatz und Bekanntheit sein. In meinem Facebook Ad Seminar wird an Hand praktischer, umsetzbarer Beispiele erklärt, welcher Facebook Anzeigentyp wofür funktioniert. Und wie es gemacht wird.

Lernen Sie die Grundlagen der Facebook-Werbung kennen, verstehen das mächtige Targeting von Facebook, wissen wie man Facebook Werbekampagnen zielgerichtet aufsetzt und wie man die Ergebnisse analysieren und verbessern kann.

Informationen anfordern

Social Media – Überblick bekommen, verstehen, mitreden können

Dieses Seminar ist das Schweizer Taschenmesser für das große Thema Social Media im Unternehmen. Es vermittelt einen Überblick über die verschiedenen Plattformen, erläutert welche Plattform wie funktioniert. Dazu sprechen wir über erfolgreiche Kampagnen und wie man diese selbst aufsetzen kann.

Das Thema Online-Marketing ist von Social Media nicht zu trennen. Im Seminar wird der Zusammenhang endlich verständlich. Auch andere, wichtige Bereiche wie Konkurrenzanalyse, Monitoring, Social Media Tools und Werbung auf Social Media Plattformen werden besprochen.

Wer es individueller möchte, dem empfehle ich meine Social Media Workshops. Hierbei können die Inhalte selbst festgelegt werden und können somit schnell und effektiv umgesetzt werden.