Workshop Facebook Ads für Fortgeschrittene mit Torsten Materna

Workshop Facebook Ads – Fortgeschrittene (2 Tage)

Facebook Ads für Fortgeschrittene – Die Basismöglichkeiten sind bekannt. Und dann? Wir sprechen hier über mehr Möglichkeiten, mehr Targeting, mehr Technik und komplexere Kampagnen. 

Der Facebook Business Manager ist oft eine Herausforderung, wir erklären ihn einfach und nachvollziehbar. Mit dem Business Manager holst Du noch mehr aus Facebook Werbung raus. Tolle Möglichkeiten wie den Katalog und Remarketing werden praxisnah erklärt. Das Thema Tracking und Analyse ist wichtig und wird ausführlich betrachtet. Hole alles aus Facebook Ads heraus – hier sagen wir dir, wie es geht. Nach dem Workshop kannst Du sicher deine eigenen Anzeigen schalten.

Facebook Ads Workshop für Fortgeschrittene (2 Tage)

Allgemeines zu  Facebook Ads

  • Soziale Medien in Deutschland – die Rolle von Facebook
  • Übersicht Basisfunktionen – Erweiterte Funktionen
  • Kurzer Stand der Dinge aus juristischer Sicht (Audiences, Pixel, Facebook Seite etc.)

Erweiterte Möglichkeiten von Facebook Ads

  • Core Audiences, Lookalike Audiences, Custom Audiences
  • Partnerkategorien von Facebook Ads
  • Audience Insights nutzen
  • Facebook Pixel Funktionsüberblick
  • Facebook Pixel einbauen und nutzen
  • Mit dem Facebook Pixel Kampagnen konzipieren
  • Facebook Produktkatalog

Bessere Kampagnen konzipieren

  • Vergleich einfache Kampagne – komplexe Kampagne
  • Ziele und Zielgruppen komplexer Kampagnen
  • A/B Tests planen und durchführen
  • Geld sparen mit den richtigen Gebotsmodellen
  • Dark Posts richtig nutzen

Werbeanzeigen deep dive

  • Grundlegende Formate für Werbeanzeigen
  • Sonderformat Lead Ads / Lead Kampagnen planen
  • Sonderformat Canvas / die große, kreative Freiheit bei Ads
  • Texte und Bilder für Werbeanzeigen erstellen
  • Creative Hub als Inspirationsquelle nutzen
  • Sonderformat Dynamic Ads zur Salesautomatisierung
  • Gute Anzeigen / Schlechte Anzeigen

Kennzahlen, Fakten, Analysen

  • Welche Kennzahlen machen Sinn?
  • Analyse allgemein
  • Analyse der Facebook Pixel Leistung
  • UTM Tracking / Extended Tracking
  • Facebook Ads und Google Analytics gemeinsam verwenden
  • Reporterstellung

Inhalte können aus technischen / aktuellen Gründen geändert werden

 

Ziele des Workshops Facebook AD – Fortgeschrittene

Nach dem Workshop:

  • kennst Du mächtige Werkzeuge zur Kampagnenerstellung
  • weißt Du, was der Facebook Pixel ist und wozu er verwendet werden kann
  • sind mehrstufige Kampagnen für dich machbar
  • kennst Du Stellschrauben um die Ad-Performance zu verbessern
  • kannst Du Zielgruppen genauer definieren und einsetzen
  • weißt Du, was gute und schlechte Anzeigen sind
  • holst Du das Maximum aus Facebook ADs heraus

Für wen ist der Workshop Facebook ADs für Fortgeschrittene geeignet?

Der Workshop ist für alle geeignet, die tief in die Materie Facebook Werbung eintauchen wollen. Wer effizientere Kampagnen machen möchte, größere Budgets für Werbung einsetzt, erfährt hier was notwendig ist. Dieser Workshop ist nicht für Anfänger geeignet. Fundierte Facebook Ad und Facebook Marketing Kenntnisse werden vorausgesetzt. Für Neueinsteiger in die Facebook Ads empfehle ich die Facebook Ads Einführung.Die Konzeption für ein eigenes Facebook Seminar, genau nach ihren Bedürfnissen, ist natürlich auch möglich.

Workshopdaten kompakt

Workshopziel:
Erweitertes Wissen über Facebook Ads

Workshopdauer:
2 Tage (09.00 Uhr bis 17.00 Uhr)

Teilnehmerzahl:
max. 15

Unterlagen:
PDF für jeden Teilnehmer

Geeignet für:
Unternehmen, Entscheider, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Unternehmensinhaber

B2B Option:
Gerne halte ich den Workshop auch für oder im Auftrag Ihrer Agentur / Organisation

WORKSHOPS UND SEMINARE

Facebook Workshops und Seminare

Praxisorientierte Seminare und Workshops

Ob im großen oder im kleinen Rahmen, ob festgelegte Inhalte oder Inhalte nach Wunsch - ich bin ihr Partner wenn es um Workshops und Seminare geht.

IHR DOZENT:
TORSTEN MATERNA

Torsten Materna, Dozent und Workshopleiter

Ich wurde auch gebucht von:

Sparkassen Akademie BW, Contao Konferenz 2016, Contao Konferenz 2018, BW Genossenschaftsverband e.V., Südwestpfalz Touristik, Rheinhessische GmbH, Karlsruher Agenturtag, Rodenstock Akademie, CompuNet und Computacenter, Agentur Blindwerk, Petman BARF von Hundt GmbH, Werbekreis Edenkoben, JUST e.V. Forum für Unternehmen, Industrie- u. Handelskammer Karlsruhe, Kreissparkasse Kaiserslautern, sowie weitere Unternehmen und Agenturen.

Sie erreichen mich unter
(06323) 93 81 86

oder über mein Kontaktformular