Workshop Facebook Ads Einführung mit Torsten Materna

Workshop Facebook Ads – Einführung (2 Tage)

Facebook Ads Einführung – In Ruhe lernen, wie Facebook Werbung funktioniert. Das ganze Basiswissen in einem Workshop mitkriegen und trotzdem genug Zeit für Fragen und praktische Beispiele? Ja, da bist Du hier genau richtig.

Hier gibt es das ganze Basiswissen in einem Workshop. Zielgerichtet und praxisnah. Willkommen in deinem Facebook Seminar. In diesem Facebook Ads Workshop fangen wir mit den Voraussetzungen für Facebook Werbung an.

Bevor wir mit dem Werbeanzeigemanager Anzeigen schalten, sprechen wir über die Struktur und die Strategie einer Facebook Werbekampagne. Wichtig im Online Marketing ist natürlich Targeting, welches wir im Workshop ausführlich behandeln. Dazu schauen wir uns Praxisbeispiele von verschiedenen Facebook Anzeigen an und ein bisschen Text und Bild Magic. 🙂 Schritt für Schritt bis zum Ziel: deine erste Facebook Kampagne.

Workshopinhalte Facebook Ads Einführung (2 Tage)

Grundlagen Facebook Ads

  • Aktuelle Statistiken und Zahlen zur Facebook Nutzung in D/A/CH
  • Voraussetzungen für Facebook Werbung
  • Überblick Funktionsweise Facebook Seite
  • Allgemeine Funktionsweise von Facebook Werbung
  • Möglichkeiten von Facebook ADs
  • Facebook Ads und Google Adwords im Vergleich
  • Unternehmensziele und Kampagnenziele
  • Unternehmensziele mit Facebook ADs erreichen. (Reichweite, Bekanntheit, Neue Kunden, Verkäufe)

Facebook Werbekampagne verstehen und erstellen

  • Werbekonto erstellen und einrichten
  • Facebook Kampagnen richtig aufsetzen – Facebook Advertising verstehen
  • Von der Werbeanzeige auf die Unternehmensseite
  • Fehlervermeidung bei Facebook Kampagnen
  • Werbeformen
  • Alle Facebook Anzeigenformate im Detail
  • Kundengewinnung mit Werbekampagnen
  • Alle Möglichkeiten zur Werbeanzeigen Platzierung
  • Gebotsmodelle bei Facebook Werbung
  • Facebook Beiträge der eigenen Seite bewerben

Facebook Werkzeuge nutzen

  • Grundlagen des Facebook Werbeanzeigenmanagers
  • Funktionen des Werbeanzeigenmanagers
  • Verwaltung von Seiten
  • Dark Posts – was ist das? Was bringt das?
  • Zielgruppen-Insights verwenden
  • Boost Buttons
  • Text im Bild Check-Tool
  • Open Graph Tag Debugger
  • Facebook Pixel – Funktionsbeschreibung

Arbeiten mit Facebook Zielgruppen

  • Zielgruppen Grundlagen
  • Zielgruppen finden und in Werbekampagne nutzen
  • Core Audiences und Lookalike Audiences
  • Ein Wort zur DSGVO und dem Datenschutz
  • Demographische Kriterien
  • Interessen und Eigenschaften
  • Zielgruppenaufteilung für effizientere Anzeigen
  • Zielgruppen speichern und wieder verwenden

Erfolgsmessung und Analyse

  • Leistungskennzahlen kennen und verstehen
  • Analysieren der Kampagnenleistung
  • Tracking und Analyse
  • Was sind Conversions? Wie werden diese gemessen?
  • Kampagnen verbessern

 

Ziele des Facebook ADs Workshop – Einführung

Nach dem Facebook Ads Workshop:

  • weißt Du, welche Möglichkeiten Facebook Ads bieten
  • wie Facebook Kampagnen richtig konzipiert und aufgesetzt werden
  • welche Unternehmensziele mit Facebook Ads erreicht werden können
  • was gute und schlechte Kampagnen unterscheidet
  • kannst Du Geld sparen, weil Du keine Anfängerfehler machst
  • wie man Zielgruppen auf Facebook findet
  • kannst Du wirkungsvolle Anzeigen erstellen
  • kennst Du die notwendigen Facebook Werkzeuge

Für wen ist der Workshop Facebook AD Einführung geeignet?

Das Seminar Facebook Ads ist für alle geeignet, die sich schon etwas mit Facebook Marketing beschäftigt haben und einen strukturierten Workshop zum Einstieg in die Materie suchen. Ideal für Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter von Medien- oder Werbeagenturen, Inhaber von lokal tätigen Unternehmen und Entscheider aus Unternehmen, die Facebook Ads von Beginn an kennenlernen wollen.

Aber auch für Marketingverantwortliche, die nicht selbst Werbekampagnen aufsetzen wollen, aber so viel über die Werbemöglichkeiten wissen möchten, um das optimal zu delegieren. Der Workshop ist auch sehr gut geeignet um Inhouse Mitarbeiter an das Thema Werbung im Social Media Umfeld heranzuführen.

Termine und Inhalte für den Workshop werden dann individuell festgelegt.

Workshopdaten kompakt

Workshopziel:
Im Seminar Facebook Ads sollen die Teilnehmer Basis Wissen über Facebook Ads erlangen

Workshopdauer:
2 Tage (09.00 Uhr bis 17.00 Uhr)

Teilnehmerzahl:
max. 15

Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat:
Seminarunterlagen gibt es als PDF für jeden Teilnehmer.
Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmezertifikat nach dem Seminar.

Die Schulung ist geeignet für:
Unternehmen, Entscheider, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Unternehmensinhaber

B2B Option:
Gerne halte ich den Workshop auch für oder im Auftrag Ihrer Agentur / Organisation

Weitere Seminare Facebook Ads

Nach der Einführung bietet sich der Workshop Facebook Ads für Fortgeschrittene an. Dort werden viele Themen vertieft und detaillierter in die Möglichkeiten von Facebook Ads gegangen.

Für Werbe- und PR-Agenturen habe ich das Facebook Business Manager Seminar konzipiert. In Strukturen, im professionellen Umgang mit Facebook Werbekonten und Facebook Seiten ist der Facebook Business Manager unbedingt angeraten. Im Facebook Seminar erfahren Sie, wie der Business Manager konfiguriert und eingesetzt wird.

 

WORKSHOPS UND SEMINARE

Facebook Workshops und Seminare

Praxisorientierte Seminare und Workshops

Ob im großen oder im kleinen Rahmen, ob festgelegte Inhalte oder Inhalte nach Wunsch - ich bin ihr Partner wenn es um Workshops und Seminare geht.

IHR DOZENT:
TORSTEN MATERNA

Torsten Materna, Dozent und Workshopleiter

Ich wurde auch gebucht von:

Sparkassen Akademie BW, Contao Konferenz 2016, Contao Konferenz 2018, BW Genossenschaftsverband e.V., Südwestpfalz Touristik, Rheinhessische GmbH, Karlsruher Agenturtag, Rodenstock Akademie, CompuNet und Computacenter, Agentur Blindwerk, Petman BARF von Hundt GmbH, Werbekreis Edenkoben, JUST e.V. Forum für Unternehmen, Industrie- u. Handelskammer Karlsruhe, Kreissparkasse Kaiserslautern, sowie weitere Unternehmen und Agenturen.

Sie erreichen mich unter
(06323) 93 81 86

oder über mein Kontaktformular