Hier schreibt Torsten Materna

Social Media Marketing Wissen für Unternehmen und Selbständige

Ich schreibe hier auf diesem Blog und gebe allen Interessierten Tipps und Ideen, wie man mit Social Media erfolgreich sein kann.

Social Media soll allen Unternehmen Nutzen bringen

Die großen Unternehmen nutzen Social Media natürlich sowieso. Große Unternehmen haben das Budget, alles zu ihren Nutzen zu verwenden. Aber gerade auch kleine Unternehmen, Einzelhändler, Handwerker, Einzelkämpfer oder Dienstleister haben mit Social Media eine kostengünstige Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen, Werbung zu machen und bekannter zu werden.

Darum schreibe ich hier. Um zu zeigen, was mit Social Media alles möglich ist. Worauf du achten sollst, was du zu Deinem Vorteil nutzen kannst und wie du auch mit weniger Budget als ein Großunternehmen viel erreichen kannst. Ich möchte, dass Du mit Social Media neue Kunden gewinnst und mehr Umsatz machen kannst.

Dieser Blog ist also für dich, wenn

  • Du neue Kunden mit Social Media gewinnen willst
  • Du mit Social Media noch nicht viel Erfahrung hast
  • Du nicht so viel Budget hast wie Audi oder Amazon 🙂
  • Du Dein Geschäft bekannter machen willst
  • Du neue Mitarbeiter finden willst
  • Du Werbung in sozialen Netzwerken machen willst

Etwas über mich, Torsten Materna

Torsten Materna - Agenturinhaber u. Social Media ManagerIch bin geschäftsführender Gesellschafter von
numero2 – Agentur für digitales Marketing GbR im schönen, südpfälzischen Edenkoben. Davor war ich 1995 Gründer und Inhaber eines IT-Systemhauses in Karlsruhe.

Ich betreue große und kleine Kunden im gesamten Bundesgebiet in allen Bereichen rund um das Internet. Mit meiner Agentur erstelle ich Internetpräsenzen, Onlineshops und mache Online-Marketing. In vielen Berufsjahren kam ich mit vielen unterschiedlichen Unternehmen in Kontakt und habe sehr viel gelernt über Märkte, Marketing und Methoden.

Gerade kleine Unternehmen haben oft viel zu bieten aber oft eine wenig gehörte Stimme. Das möchte ich mit diesem Blog ändern. Kleine Unternehmen haben viel zu sagen und ich möchte hier im Blog helfen, das die Stimme lauter wird.