Social Media Talk Interview mit Victor Lasetzki

Social Media Talk Interview mit Victor Lasetzki

Victor habe ich 2014 beim Summercamp Alfeld kennengelernt. Während der damals stattfindenden WM habe ich mit dem Brasilianer Victor das Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft geschaut. Nicht das Spiel, an das jetzt vermutlich alle denken. Ich habe mich auf Anhieb mit Victor gut verstanden und finde es schade, dass ich ihn seitdem nicht mehr persönlich getroffen habe. Aber vielleicht kriegen wir das ja mal wieder hin. Victor ist nicht nur ein feiner Mensch sondern auch ein waschechter Social Media Profi. Darum kommt er hier zu Wort:

 

Lieber Victor, bitte erzähle etwas über dich. Wo du herkommst, wo du wohnst, was du gerne machst. Oder was auch immer du anderen über dich sagen möchtest.

BRASIL!!!! Naja, bin bereits eingedeutscht, und wohne jetzt zwischen Braunschweig, Gifhorn und der schönsten Stadt Deutschlands: Wolfsburg. 😉 Ich mag es neue Menschen kennenzulernen und bin ein Fan guter Werbung – worüber ich gerne blogge, wenn ich mir Zeit nehme.

 

Gib uns drei Hashtags, die dich kurz und prägnant beschreiben:

Tag1 #DieRevancheKommt
Tag2 #ohyesbaby
Tag3 #BRASIL

 

Was machst Du im Augenblick beruflich?

Im Moment arbeite ich bei neuwaerts in Hannover als Projekt- / Communitymanager. Arbeiten? Ich übe mein Hobby aus. 😉

 

Wie kamst Du dazu, Social Media beruflich zu machen?

Social Media kam zu mir, soweit ich mich erinnere. Nee, gute Frage… Eines Tages find ich in meiner Freizeit einfach mal an, das Thema nicht nur zu nutzen, sondern diese zu hinterfragen. Und das hat mir ebenfalls so viel Spaß gemacht, dass ich am Ende sogar meine Magisterarbeit darüber schrieb. Danach hatte ich viel Glück… Ich bekam ein Anruf eines tollen Menschen! 🙂

 

Social Media ist ein breites Feld geworden. Auf welcher Spielwiese fühlst du dich am wohlsten und warum?

Ganz ehrlich? Ich fühle mich tatsächlich überall wohl. Ich bin immer gespannt auf Neues, ich probiere gerne alles aus oder mit allem rum. Favorisieren tu ich aber Twitter, Instagram und FB.

 

Was ist oder war dein größter, persönlicher Social Media Erfolg?

Püh. Ein persönlicher Erfolg war ein Zeitungsbericht über ein Instagram-Tumblr Projekt von Stephan Röbbeln und mir. Der größte Erfolg ist tatsächlich damit arbeiten zu können und für Unternehmen geile Projekte in dem Bereich machen zu können.

 

Wenn du eine Sache auf einer Social Media Plattform ändern dürftest, was wäre das?

Haha. Ganz einfach: Instagram Listen bitte.

 

Tools sind wichtig um Zeit zu sparen oder effizient zu sein. Viele interessiert, mit welchen Tools Social Media Profis arbeiten. Was nutzt du gerne und warum?

Püh. ToDoist kann ich nur empfehlen – was das macht kann man sich vorstellen 🙂 Slack für die Kommunikation, Trello für Organisation und Buffer um interessante Inhalte rauszuhauen. 🙂

 

Gib uns einfach deine Gedanken zu … Twitter

Auf Twitter bin ich am liebsten. Ich stehe auf kurz und knappe Überschriften und den direkten Dialog mit Menschen, die auf das selbe stehen, wie du. Außerdem kann ich dort offen und laut über mein Hobby sprechen.

 

Gib uns einfach deine Gedanken zu …Facebook

Auf Facebook kann ich meine Familie sehen und kriege mit, was sie so machen. Ich bin wohl einer der wenigen, die dort Listen haben, kann ich nur empfehlen. Sonst immer interessant, wie Unternehmen Werbung machen. Nutze ich eher für private Zwecke, das heißt viele Beiträge zum Thema Social Media wird man da nicht finden.

 

Gib uns einfach deine Gedanken zu … Instagram

Ich mag Fotos. Auf Instagram scrolle ich manchmal gerne zurück, um mich daran zu erinnern, was ich so alles in der Vergangenheit angestellt habe. Jedes Foto hat eine Bedeutung.

 

Gib uns einfach deine Gedanken zu …Snapchat

Snapchat macht Spaß. Ich bin aber kein extrovertierter Typ, der gerne rumläuft und mit seinem Handy spricht. Manchmal habe ich Lust drauf, manchmal halt nicht 🙂

 

Gib uns Links – Wo findet man dich in den sozialen Netzwerken?

Gerne: @victorp83 – wenn jemand mehr wissen möchte –> ich freue mich!

 

Was du immer noch zum Thema Social Media sagen wolltest, aber keine passende Frage dafür da war:

Dank Social Media habe ich viele viele tolle Menschen kennengelernt. Dich inklusive. Danke Social Media. 🙂

 

 

Torsten

Gründer und Inhaber der Internetagentur numero2, zertifizierter Social Media Manager und Social Media Enthusiast. Verfügbar auf (fast) allen Social Media Plattformen. Spezialist für digitales Marketing und Kampagnen.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Marketing Blog für Unternehmen

Informationen, wenn neue Beiträge erscheinen