Facebook Einstieg für lokale Einzelhandelsunternehmen

Facebook für den Einzelhandel

Betrachtet man die gesamten Werbeausgaben in Deutschland, dann werden zwei Drittel davon von mittelständischen Unternehmen aufgebracht. Von diesen Unternehmen nutzen jedoch lediglich 15 Prozent Social Media Kanäle für Ihre geschäftlichen Interessen. (Quelle: W&V, Ausgabe 15/2013).

Warum zögern lokale Einzelhandelsunternehmen vor dem Facebook Einstieg?

Gerade bei kleineren, lokal orientierten Unternehmen gibt es verschiedene Hürden zu nehmen, bevor am Ziel ein erfolgreicher Facebook Auftritt zu finden ist. Ein großes Hindernis ist das oftmals nicht vorhandene private Facebook Engagement von Geschäftsinhabern kleinerer Unternehmen, da diese oftmals der älteren Generation angehören und keinen Bezug zu Facebook oder anderen Social Media Kanälen haben. Dadurch bleibt Ihnen die Erfahrung, wie Unternehmen auf Facebook präsent sein und werben können, verwehrt.

facebook-fuer-lokale-unternehmen

Geschäftsinhaber lokaler Einzelhandelsunternehmen die Facebook gerne nutzen möchten, benötigen in vielen Fällen Unterstützung, damit ein geplanter, strukturierter und letztlich reichweitenstarker Facebook Auftritt erstellt werden kann.

Für die ersten Schritte mit Facebook haben wir nachfolgend eine KMU-Checkliste für den Facebook Start erstellt. Diese soll Geschäftsinhaber helfen, Aufgaben und Möglichkeiten zu erkennen und erfolgreich auf Facebook umzusetzen.

Den ganzen Beitrag lesen…Facebook Einstieg für lokale Einzelhandelsunternehmen