YASM? – Yes another Social Media Blog!

Social Media ist ein vielschichtiges Thema. Seit längerer Zeit ist es ein maßgebliches Thema in meiner täglichen Arbeit geworden und ich habe beschlossen, verschiedene Erkenntnisse daraus zu publizieren. Aus diesem Grund habe ich Social Media Talk gestartet.

Es gibt viele Blogs, welche sich mit Social Media Themen beschäftigen. Ist das jetzt schon wieder eines, wie die anderen auch? Mitnichten. Ich werde hier nicht jede Pixeländerung auf den Social Media Plattformen ausführlich würdigen. Auf diesem Blog möchte ich mehr auf konzeptionelle und strategische Aspekte eingehen.

Social Media ist, worüber ich hier schreiben möchte

Es werden Beispiele für gute und schlechte Social Media Practices zu lesen sein. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Kampagnen sollen diskutiert werden und mit einer Reihe unternehmensrelevanter Hilfestellungen möchte ich allen, welche etwas im Social Media Bereich bewegen möchten, nützliche Werkzeuge bieten.

Der Redaktionsplan füllt sich im Augenblick stetig und ich freue mich darauf, die ersten Beiträge zu veröffentlichen. Für Wünsche und Themenvorschläge habe ich natürlich immer ein offenes Ohr und freue mich auch auf Euer Feedback. Wenn Euch die Inhalte zusagen, dann sind wir natürlich dankbar, wenn die Social Media Plugins zum Teilen der Beiträge rege genutzt werden.

Viele Grüße

Torsten Materna

Torsten

Gründer und Inhaber der Internetagentur numero2, zertifizierter Social Media Manager und Social Media Enthusiast. Verfügbar auf (fast) allen Social Media Plattformen. Spezialist für digitales Marketing und Kampagnen.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • „Auf diesem Blog möchte ich mehr auf konzeptionelle und strategische Aspekte eingehen.“ Das sieht nach einem guten Plan aus. Viel Erfolg wünsche ich!

    Mein Wunsch: Alle schreiben über die Social Media-Strategien großer und ganz großer Unternehmen oder über Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten. Die Erkenntnisse daraus kann man meist auf die große Masse der Akteure nicht übertragen.

    Darum wünsche ich mir Strategietipps für all die kleinen und ganz kleinen Unternehmen, die Social Media oft mit viel Herzblut und toller Netzwerk-Mentalität betreiben.

Social Media Marketing Blog für Unternehmen

Informationen, wenn neue Beiträge erscheinen