Google+ Community – Gruppe mit Nutzen für Unternehmen

Google+ hat Communities freigeschaltet. Ab sofort stehen die Gruppen auf Google+ zur Verfügung. In der linken Seitenleiste findet sich ein neues Icon, welches auf die nachfolgend abgebildete Community Übersicht führt.

Kurz nach Freischaltung des Features sind bereits viele Communities zu spannenden Themen verfügbar. Das Suchfeld leistet gute Dienste um passende Gruppen zu finden.

Google+ Community anlegen

Jeder Google+ Benutzer kann sich kostenfrei eine eigene Community anlegen. Dabei ist bei der Erstellung wählbar ob diese von Beginn an öffentlich sein soll oder privat.

Bei privat erstellten Communities können Mitglieder nur auf Einladung beitreten.

Google+ Community für Seiten und Unternehmen

Google hat den Gruppengedanken gut in Google+ integriert. Unternehmen mit einer Unternehmensseite auf Google+ können als Unternehmensseite eine neue Community anlegen. Diese wird dann auch in der rechten Spalte der Navigation angezeigt. Ein klares Plus im Vergleich zu Facebook, welches immer noch keine Gruppen auf Fanpages ermöglicht.

Nutzen der Google+ Community Seiten für Unternehmen

Unternehmen können den Dialog intensivieren. Auf der Google+ Unternehmensseite stark diskutierte Beiträge können in der Community weitergeführt und um weitere Themen ergänzt werden.

Social Media Talk ist natürlich auch mit einer Community auf Google+ vertreten, zu der Ihr alle herzlich eingeladen seit.

Hier geht es zur Social Media Talk Community – ich freue mich auf Euren Besuch.

 

 

Torsten

Schön, dass Du meinen Beitrag gelesen hast.

Das hier ist mein Social Media Blog. Hier gebe ich Wissen und Tipps weiter für alle, die Social Media gerne besser verstehen möchten.

Ansonsten bin ich Gesellschafter in einer Agentur für digitales Marketing. Daher weiß ich, welche Wünsche und Sorgen gerade am Anfang beim Thema Social Media da sind. Und versuche, ein wenig behilflich zu sein.

Danke für deinen Besuch!

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Marketing Blog für Unternehmen

Bitte teilen, wenn der Beitrag interessant war. Danke :-)