Social Media Talk Interview mit Bruno Schulz

Social Media Talk Interview mit Bruno Schulz

Denke ich an Bruno, denke ich an Essen. Auch wenn Bruno eigentlich einer meiner allerersten Kunden von meinem fanpageGENERATOR war. Darum las ich auch, was er auf Facebook von sich gab und da waren sehr viele Bilder mit leckerem, italienischem Essen dabei. Das kann ich nicht lange aushalten und so kam ich mit Bruno in’s Gespräch und wir trafen uns in Bad Kreuznach beim Italiener. Wo sonst? Und Bruno live macht gleich noch viel mehr Spaß. Ich freue mich, dass er hier mitgewirkt hat, aber lest selbst.

 

Lieber Bruno, bitte erzähle etwas über dich. Wo du herkommst, wo du wohnst, was du gerne machst. Oder was auch immer du anderen über dich sagen möchtest.

Eine Brigitte-Redakteurin beschrieb mich wie folgt: „Bruno Schulz ist fünfzig Jahre alt und Vater eines Sohnes. Er hat Innenarchitektur studiert und einiges Geisteswissenschaftliche. Nach einigen Stationen in Deutschland, Europa, in Asien und in Afrika arbeitet er als Designer, Texter und Moderator. Mit seiner Agentur schulzundtebbe (www.schulzundtebbe.de) entwickelt und pflegt er Marken. Er liebt und lebt das Storytelling und schreibt immer und leidenschaftlich, ob Essays, Short Stories oder Reiseberichte. Oft geht es dabei um die Liebe, das Leben, Genuß und Kultur. Und um Frauen, natürlich.“ Das trifft es.

 

Gib uns drei Hashtags, die dich kurz und prägnant beschreiben:

#kreativ
#innovativ
#leidenschaftlich

 

Was machst Du im Augenblick beruflich?

Ich betreibe mit einem Freund und Geschäftspartner eine Agentur für Markenentwicklung, -pflege und -kommunikation: www.schulzundtebbe.de. Und ich schreibe, zeichne und fotografiere. Alles mögliche und für mein Leben gern.

 

Wie kamst Du dazu, Social Media beruflich zu machen?

In den Jahren 2001 bis 2003 war ich an einem jungen, sehr innovativen IT-Unternehmen beteiligt. Wir entwickelten unter anderem komplexe CMS und Corporate-Enterprise-Portale auf eigenen Lösungen. Mein Job als war die Entwicklung von Contentmodellen und -Strategien für diese, damals sehr neuen Kommunikationskanäle. Außerdem befeuerten wir bereits in 2002 ein regional erfolgreiches Partynetzwerk in Rhein-Main. Aus diesem Sog gab es kein Entkommen …

 

Social Media ist ein breites Feld geworden. Auf welcher Spielwiese fühlst du dich am wohlsten und warum?

Facebook

 

Was ist oder war dein größter, persönlicher Social Media Erfolg?

Diese Frage ist ja sehr relativ. Ich finde es sehr schwierig, das an Zahlen festmachen zu wollen. Daher wechsle ich mal ins Private. Ich unterhalte seit geraumer Zeit auch eine Autorenseite: www.facebook.com/derbrunoschulz. Diese wächst und gedeiht ganz wunderbar und ich bekomme eine Menge Kontakte zu ganz großartigen, interessanten Kreativen rund um den Globus. Das auf mein Business zu projizieren fällt nicht sehr schwer. Oder wolltest Du hier Statistiken lesen?

 

Wenn du eine Sache auf einer Social Media Plattform ändern dürftest, was wäre das?

Die Administration von Inhalten. Von eigenen und von Kunden. Da liegt noch einiges im Argen. Insbesondere in der Kooperation auf verschiedenen Rechteleveln.

 

Tools sind wichtig um Zeit zu sparen oder effizient zu sein. Viele interessiert, mit welchen Tools Social Media Profis arbeiten. Was nutzt du gerne und warum?

Den fanpageGENERATOR. Ganz unbedingt 🙂

 

Gib uns einfach deine Gedanken zu … Twitter

Interessiert mich nicht

 

Gib uns einfach deine Gedanken zu … Facebook

Ich liebe es.

 

Gib uns einfach deine Gedanken zu … Instagram

Mein Sohn liebt es und seine Freundinnen

 

Gib uns einfach deine Gedanken zu … Snapchat

Mein Sohn liebt es

 

Gib uns Links – Wo findet man dich in den sozialen Netzwerken?

www.facebook.com/bruno.schulz
www.facebook.com/derbrunoschulz

 

Was du immer noch zum Thema Social Media sagen wolltest, aber keine passende Frage dafür da war:

Wann kommt der Flux Kompensator?

 

Torsten

Schön, dass Du meinen Beitrag gelesen hast.

Das hier ist mein Social Media Blog. Hier gebe ich Wissen und Tipps weiter für alle, die Social Media gerne besser verstehen möchten.

Ansonsten bin ich Gesellschafter in einer Agentur für digitales Marketing. Daher weiß ich, welche Wünsche und Sorgen gerade am Anfang beim Thema Social Media da sind. Und versuche, ein wenig behilflich zu sein.

Danke für deinen Besuch!

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Marketing Blog für Unternehmen

Bitte teilen, wenn der Beitrag interessant war. Danke :-)